Fördern und Fordern
Diagnostik und individuelle Förderung im Sportunterricht der Sekundarstufen I und II
Professionelle Diagnostik und individuelle Förderung
Fördern und fordern II
Gemeinsam Lehren und Lernen im kompetenzorientierten Sportunterricht
Theoretische Grundlagen, Planungshilfen und Beispiele für den Sportunterricht an Gymnasien/Gesamtschulen
Gemeinsames Lernen im Schulsport - Nachschlagewerk
Die Unfallkasse NRW veröffentlicht die Handreichung „Gemeinsames Lernen im Schulsport – Inklusion auf den Weg gebracht“ in zwei Bänden. Diese wurde in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW und den Bezirksregierungen erstellt. Sie soll Lehrkräften der Grundschule und Sekundarstufe I Grundlagen zum gemeinsamen Lernen vermitteln sowie Tipps und Anregungen für die Schulsportpraxis anbieten, um besser mit der zunehmenden Heterogenität der Schülerschaft auf dem Weg zu einem inklusiven Schulsystem umgehen zu können.
Gemeinsames Lernen im Schulsport - Praxisband erschienen
Die Unfallkasse NRW veröffentlicht die Handreichung „Gemeinsames Lernen im Schulsport – Inklusion auf den Weg gebracht“ in zwei Bänden. Diese wurde in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW und den Bezirksregierungen erstellt. Sie soll Lehrkräften der Grundschule und Sekundarstufe I Grundlagen zum gemeinsamen Lernen vermitteln sowie Tipps und Anregungen für die Schulsportpraxis anbieten, um besser mit der zunehmenden Heterogenität der Schülerschaft auf dem Weg zu einem inklusiven Schulsystem umgehen zu können.