Judo-Team des Ruhr-Gymnasiums Witten qualifiziert sich für das Bundesfinale in Berlin

ZweikampfNach dem erfolgreichen Absolvieren der Bezirksmeisterschaften im Judo, an welchem die 8 Mädchen und 8 Jungen der WK 3 des Ruhr-Gymnasiums den 1. Platz belegt haben, ging es für sie beim Landesfinale am 29.05.18 auf den Judomatten der Sport –Union Annen in Witten weiter.

Dort kämpften die Mädchen und Jungen tapfer gegen die Teams aller anderen Regierungsbezirke um den 1. Platz. Durch eine konstant hohe Leistung mit einem breiten technischen Repertoire gewannen die Jungen alle Wettkampfrunden mit einzigartigem und spektakulärem Einsatz. Am Ende des Kampftages stand dann fest: unsere Jungen der WK 3 fahren nach Berlin!

Die Mädchenmannschaft, die durch beherzten Einsatz die Bezirksmeisterschaft gewonnen hatte, erreichte leider nicht die erhoffte Siegeszahl und belegte den 4. Platz, was allerdings auch beeindruckend ist, da die Hälfte der Mädchen im Unterricht gerade erst ihre Gürtelprüfung absolviert und vor der Bezirksmeisterschaft noch nie auf einem Judoturnier gekämpft hatte. Doch auch wenn damit klar war, dass sie nicht nach Berlin fahren würden, um am Bundesfinale teilzunehmen, hatten sie trotzdem sehr viel Spaß an dem Wettkampf und freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr!

Kinder bei der Siegerehrung

Auf unsere Jungs sind wir mehr als nur stolz! Toll gemacht!

Den Bericht hat Dascha Benning, 6c, Ruhr-Gymnasium Witten geschrieben.

Suche    •   Kontakt    •   Datenschutz   •   Impressum   •   Symbol edit intern (B.i.S.)